Tanja Braunstein

Kindergartenpädagogin & diplomierte Tanzpädagogin

 

Mein Name ist Tanja Braunstein. Ich wurde am 22.7.1995 geboren und bin in Niederösterreich aufgewachsen.
Das Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Bereits als kleines Mädchen wurden die Minidiscos im Urlaub von mir unsicher gemacht.

Mit 9 Jahren bin ich durch Zufall zu einer Hip Hop und Streetdancegruppe gestoßen. Das Erlernen von Choreographien und anschließendem Präsentieren auf der Bühne hat mir dabei am besten gefallen. Während ich meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin gemacht habe, bin ich meinem größten Hobby, dem Tanzen, immer treu geblieben. Durch Beitritte bei unterschiedlichsten Tanz- und Auftrittsgruppen konnte ich viele neue Erfahrungen machen und Tanzstile erlernen.

Nachdem ich die Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik erfolgreich beendet habe, war klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen und mein Leben noch mehr dem Tanz widmen möchte.

Daraufhin bin ich nach Wien gezogen und studierte Tanzpädagogik.

Seit dem Wintersemester 2015 unterrichte ich in Wien in der Tanzschule Arriola. Das Bedeutendste beim Tanzen ist für mich noch immer die Freude daran. Es ist für mich am wichtigsten, den Spaß am Tanzen weiterzugeben und mit anderen Menschen zu teilen. Daher habe ich mich entschlossen, vor allem urbane, aber auch klassische Tanzstile in Niederösterreich anzubieten, da es hier nicht so viele Tanzangebote, abgesehen vom Paartanz, gibt.
In diesem Sinne habe ich "Keep Moving" konzipiert. 
Den Sommer nutzen, gemeinsam tanzen, neue Leute kennenlernen und sich mit Spaß

fit halten (ein praktischer Nebeneffekt).

 

Meine tänzerische Ausbildung:

seit 2020: Tänzerin bei Urban Widgets

seit 2019: Tänzerin bei Dance Industry

2017-2018: Mitglied der SDR-Crew

2014-2016: Kolleg für kommerzielle Tanzstile und Tanzpädagogik
2014: Miss Dance Academy Wien (von der „Miss“ gesponsert)
2013-2014: Breakdancecrew „One2Free“
2013: Showtanzgruppe Herzogenburg
2012-2013: „Alles Bewegt“ im Festspielhaus St. Pölten unter der choreografischen Leitung von Jasmine Wilson
2011-2012: Hip Hop-Gruppe Heartbeaters
2004-2008: Tanzschule Caterino